Ist notiert! – Schützinsteckbrief von Mareike

Wer bist Du und was Machst Du im Schützenverein?
Ich bin Mareike und seit 22 Jahren im Schützenverein. Zurzeit bin ich stellvertretende Schriftführerin und unterstütze im Festausschuss.  Ich schieße regelmäßig Luftgewehr stehend freihändig.

Warum bist Du eingetreten und seit wann bist Du Dabei?
Ich bin sozusagen in den Schützenverein hineingeboren. Sowohl meine Familie, als auch meine Verwandten sind bzw. waren aktiv im Schützenverein.

Was war Dein Bestes Schießergebnis / schönstes Schieß-Erlebnis?
Als ich mit 12 Jahren beim IROSA-Wettkampf ein goldenes Sportabzeichen bekam und sogar in der Zeitung „Der Norddeutsche Schütze“ zu sehen war 🙂

Welche persönliche Tradition pflegst Du zum Schützenfest?
Cousin- und Cousinen-Alster am Freitag-Mittag.

Mareike, Du bist stellvertretende Schriftführerin. Wie kann man sich das vorstellen?
Als Schriftführer kümmern wir uns um alles, was lieber schriftlich festgehalten werden sollte 😉 Wir pflegen die Mitgliederlisten, wir protokollieren Vorstandssitzungen und andere Versammlungen, wir kündigen Veranstaltungen an und kümmern uns darum, dass danach Berichte in den Zeitungen zu lesen sind.

Schlusswort. Was wünscht Du dem Schützenverein zum Jubiläum?
Ich wünsche dem Schützenverein für die Zukunft, dass die Mitglieder mit neuem Elan und Ehrgeiz aus der Corona-Pause zurückkommen. Ich wünsche mir, dass er moderner und attraktiver für neue Mitglieder wird, aber gleichzeitig auch Traditionen erhalten bleiben. Ich wünsche mir, dass wir es schaffen dem Nachwuchs den Spaß am Schießsport näher zu bringen und so weiter wachsen.

Danke Mareike!